Bewertungen

Anreise
Abreise
 

Unser Kundenzufriedenheitsindex

0%SEHR GUT
Basierend auf 250 Bewertungen auf 11 Portalen.

Bewertungskriterien

Zimmer
4.5 / 5
Lage
4.4 / 5
Sauberkeit
4.7 / 5
Service
4.5 / 5
Preisempfinden
3.9 / 5
Frühstück
4.1 / 5

Das sagen unsere Gäste

97%

10.11.2018 | Von: Hans Georg B.
"Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, es war sehr ruhig"
Zimmer
5 / 5
"sauber und gepflegt"
Frühstück
5 / 5
"reichhaltig und große Auswahl"
Lage
5 / 5
"wir trafen immer jemanden an"
Sauberkeit
5 / 5
"sehr sauber"
Service
5 / 5
"sehr freundlich"
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Herr B., ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Auch uns war es eine große Freude Sie bei uns im Haus zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße aus Hamburg vom gesamte Team
97%

07.11.2018 | Von: Axel B.
"Insgesamt empfand ich das Hotel sauber und modern, das Zimmer war großzügig mit Balkon, das Frühstück abwechslungsreich, Parkplätze lagen direkt am Haus, ich komme also gern wieder!"
Zimmer
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, können Sie gerne weitererzählen ;-) Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
97%

06.11.2018 | Von: Anonym
"Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sauber."
Zimmer
5 / 5
"gut ausgestattetes Zimmer"
Frühstück
5 / 5
"sehr viel Auswahl und reichlich"
Lage
5 / 5
"ich fand immer jemand an der Rezeption vor"
Sauberkeit
5 / 5
"Zimmer und Frühstückraum sauber und ordentlich"
Service
5 / 5
"sehr freundlich und zuvorkommend"
Preisempfinden
4 / 5
"der Preis ist angemessen"
Lieber Gast, wie schön, dass wir in so guter Erinnerung bei Ihnen geblieben sind. Es gibt Hotels, da ist das nicht so... Kommen Sie bald wieder zu uns, Hamburg ist insbesondere zur Weihnachtszeit immer eine Reise wert. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
96%

06.11.2018 | Von: Kristin L.
"Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir haben unseren Aufenthalt in Hamburg in vollen Zügen genossen. Selbst der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer und nach Allergiker-Betten wurde uns erfüllt. Super !! Sollten wir wieder einmal in Hamburg sein, werden wir gern wiederkommen."
Zimmer
5 / 5
"Moderne Zimmer, schönes Bad, ruhige Lage abseits der Straße."
Lage
5 / 5
"Die Lage ist super. S-Bahn ist ganz in der Nähe, sodass man das Auto stehen lassen kann."
Sauberkeit
5 / 5
"Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt."
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
"Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut."
Liebe Frau L., aber sehr gerne! Wenn wir rechtzeitig informiert werden, können wir recht viel leisten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Beste Grüße, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
100%

06.11.2018 | Von: Günther
"sehr angenehmes Haus mit sehr nettem Personal"
Zimmer
5 / 5
"Sehr großzügig Zimmer, tolles Bad, geschmackvolle Einrichtung, sehr bequemes Bett"
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die netten Worte und die spitzen Bewertung. Sie sollten uns bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie. Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
88%

04.10.2018 | Von: Bielefeld E.
"Es sah alles sehr ansprechend aus. Für mich hätte ich gerne mehr Müsli Sorten gehabt, Angaben über Allergene, evt. Als Alternative Haferemilcho.ä."
Zimmer
5 / 5
"Einrichtung, Sauberkeit"
Lage
4 / 5
"Genügend Parkplätze"
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Liebe Frau Bielefeld, vielen Dank zunächst für die gute Bewertung. Wenn Sie uns rechtzeitig vor Ihrer Anreise über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder spezielle Wünsche informieren, werden wir selbstverständlich versuchen, diese Wünsche für Sie zu erfüllen. Hafermilch wäre gar kein Problem, wenn auch nicht als Standard bei uns vorhanden. Dafür jedoch haben wir laktosefreie Milch vorrätig. Bei der Vielzahl dieser Produkte - Hafermilch, Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch etc. - ist es uns leider nicht möglich diese alle und zu jeder Zeit vorrätig zu haben. Daher unsere Bitte, uns rechtzeitig zu informieren. Und einen Kaffeekocher / Wasserkocher hätten wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung gestellt - eine kurze Info an der Rezeption hätte bereits genügt. Wie Sie sehen, wir sind auf alles vorbereitet. Auch auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße vom gesamten Team
96%

02.10.2018 | Von: Andrews
"Very pleasant and comfortable. Good parking. Internet worked well."
Zimmer
5 / 5
"Beautifully appointed"
Lage
5 / 5
"Easy to find"
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
"Receptionist was very helpful"
Preisempfinden
4 / 5
"Expensive but worth it."
Dear Andrews! Thank you very much for the great rating. We are glad that you liked it so much. We look forward to seeing you soon. Best regards, Ramin Lale-Khani
96%

01.10.2018 | Von: Anonym
"Nettes Ambiente, Hotel ist gut zu erreichen und hat sogar noch kostenlose, eigene Parkplätze."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Gast, was für eine super Bewertung - vielen Dank! Es freut uns, dass Ihnen der Poppenbütteler Hof so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen beste Grüße vom gesamten Team!
83%

25.09.2018 | Von: F.Becker
"Sauber, freundlich, zentral zum AEZ gelegen"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber F. Becker, vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis mit den Handtüchern. Gerne werden wir diesen Punkt aufnehmen und diskutieren. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
92%

24.09.2018 | Von: Anonym
"Im allgemeinen inOrdnung, Lediglich der Herr im Frühstücksservice machte einen recht unmotivierten Eindruck."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
83%

22.09.2018 | Von: Thomas S.
"Ein sehr nettes Hotel, ohne großen SchnickSchnak. Komme gerne wieder."
Zimmer
4 / 5
"Das Zimmer war soweit ganz OK, ich habe es nur gerne etwas heller und freundlicher."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
"leichte Kalkränder i mNassbereich, sonst alles gut."
Service
4 / 5
"Sehr netter Mittarbeiter am Empfgang, hat sich sehr bemüht für mich ein Taxi zu organiesieren."
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
88%

21.09.2018 | Von: Dennis M.
"Das Hotel ist ein sehr schönes gelegenes Haus an der Alster"
Zimmer
5 / 5
"Ambiente und das bequeme Bett"
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Lieber Herr M., vielen Dank für die tolle Bewertung. Bis auf den Preis scheint es nichts zu bemängeln, aber das gehört unter Kaufleuten ja zum guten Ton ;-) Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße vom gesamten Team
90%

20.09.2018 | Von: Anonym
"Sehr sauber und freundliche Mitarbeiter"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für diese großartige Bewertung. Kennen Sie schon unseren neuen Eventkalender auf der Homepage? Es gibt immer einen Grund nach Hamburg zu reisen. Beste Grüße aus Hamburg
88%

19.09.2018 | Von: TB
"Hotel kann man sehr empfehlen"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber TB, ganz herzlichen Dank - eine Empfehlung von Gästen und 1000 mal mehr wert, als jede bezahlte Werbung. Danke dafür und hoffentlich bis ganz bald. Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
100%

15.08.2018 | Von: Anonym
"Wir fühlten uns sehr wohl, für die eine Nacht war es sehr angenehm bei ihnen."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, besten Dank für die starke Bewertung. Gerne hätten wir Sie länger bei uns gehabt, aber das holen wir vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof nach. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie! Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
100%

14.08.2018 | Von: Anonym
"Sehr schönes und gepflegtes Hotel, welches ich nur weiterempfehlen kann. Das Personal war sehrt bemüht, uns Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Dies ist auch durch und durch gelungen, vielen Dank dafür!"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
"Umfangreiches und sehr schmackhaftes Frühstück"
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über jede Weiterempfehlung! Vielen Dank dafür. Und selbstverständlich freut es uns mindestens genauso sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Gerne bereiten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder einen schönen Aufenthalt mit großartigem Frühstück. Bis dahin alles Gute und beste Grüße, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
93%

13.08.2018 | Von: Anonym
"Insgesamt sehr ordentliches Hotel, alles funktioniert, man kann sehr entspannt übernachten. Hervorzuheben: Rezeptionspersonal sehr freundlich und kompetent."
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass die die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams so hervorheben. Beste Grüße vom gesamte Poppenbütteler Hof Team
56%

11.08.2018 | Von: Anonym
"Hotel für 4 Sterne entsprechen, aber mit Straßenlärm behaftet. Dies trotz Wunsch in der Buchung nach ruhigem Zimmer. Keine Klimaanlage vorhanden ( bei 4 Sternen, naja) Das angegliederte Restaurant verlangte füe 1 Glas offenen Wein 8 €. Bei Nachfrage wurde erklärt, das sei normal. Oh. Fazit: im Gesamtkonstrukt nicht zu empfehlen."
Zimmer
3 / 5
Lage
3 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
2 / 5
Preisempfinden
1 / 5
Sehr geehrter Gast, schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. In der Tat haben Sie die heißesten Tage des Jahres erwischt. Eine Klimaanlage wäre toll, aber wir haben uns ganz gewiss nicht mit fremden Federn geschmückt und Sachen versprochen, die wir dann nicht gehalten haben. Vielleicht kommen Sie in den Herbstmonaten einfach noch mal vorbei, dann wird es hoffentlich kühler sein. Was jedoch weiterhin bleibt, ist die Straße, an der wir gelegen sind. Ohne die wären wir leider sehr schwer und vermutlich nur zu Fuß zu erreichen... Und bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können. Wir versuchen stets auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, aber auch uns sind gelegentlich Grenzen gesetzt. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
67%

01.08.2018 | Von: Stefan W.
"Der Eindruck war der eines sehr schön gestalteten Hotels welches sich im Schwerpunkt mit Geschäftsreisenden beschäftigt."
Zimmer
4 / 5
"Mir ist bewusst das es bei jeder Person unterschiedlich ist aber die Matratzen sind extrem weich."
Lage
2 / 5
"Die telefonische Erreichbarkeit des Hotels war nicht gegeben. Ich hatte es mehrfach bei der Anreise versucht um Details bzw. Fragen zu klären, was aber nicht möglich war."
Sauberkeit
3 / 5
"In der Toilette lag Toilettenpapier. Ob dies die letzte Benutzung war die nicht abgespült wurde oder nicht wollte ich nicht überprüfen aber einen guten Eindruck hat das nicht gemacht."
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
4 / 5
"Mir ist bewusst das dieses Hotel kein Familienhotel ist und eher Geschäftsreisende ansprechen soll aber dennoch könnte man wenn Kinder anwesend sind, sie wenigstens Fragen ob sie einen Kakao oder eine Milch wollen. Ansonsten war das Frühstück ok."
Sehr geehrter Herr W., herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Leider gab es bei Vodafone eine Störung, die sich insgesamt über vier Tage erstreckt hat. In dieser Zeit waren wir weder telefonisch, noch über das Internet zu erreichen. Auch für uns keine schöne Erfahrung, aber in diesem Fall waren wir leider machtlos und mussten auf die schnelle Regulierung durch Vodafone hoffen... Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald erneut besuchen und wir uns dann von einer besseren Seite und niedrigeren Temperaturen zeigen können. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

31.07.2018 | Von: Anonym
"Der allgemeine Eindruck des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und die anliegenden Balkone sehr großzügig, außerdem befinden sich direkt vorm Hotel genügend Parkplätze."
Zimmer
4 / 5
"Es ist leider in keinem Zimmer Klimaanlage verbaut. Das Badezimmer der Suite ist wirklich sehr klein, da ist das Badezimmer von den normalen Doppelzimmern komfortabler."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für das offene Feedback. Wir werden versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten für Verbesserung zu sorgen. Bei der momentanen Hitze jedoch sind auch Klimaanlagen fast nutzlos, da die Geräte einfach an ihre Grenzen gelangen... Bis bald und beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

31.07.2018 | Von: Tim L.
"Es ist das zweite mal das ich das Hotel besuche und am Anfang hatte ich zwar ein Problem mit meiner Reservierung da ich nicht das bekommen hatte was ich Reserviert hatte aber das sehr freundliches Personal hat mir meinen Wunsch umgehend erfüllt. Die Zimmer waren alle Sauber. Ansonsten wären wir total zufrieden mit dem Hotel und wir kommen nächstes Jahr wieder."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Sehr geehrter Herr L., schön, dass es dann doch noch alles so geklappt hat, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir freuen uns, wenn Sie im kommenden Jahr wieder zu uns kommen. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
67%

31.07.2018 | Von: Anonym
"OK, aber nicht noch einmal."
Zimmer
4 / 5
"Leider hat bei den hohen Temperaturen eine Klimaanlage gefehlt, bei offenem Fenster zu schlafen war aufgrund des Lärms auch nicht möglich."
Lage
3 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
2 / 5
Sehr geehrter Gast, schade, aber das hat wohl leider nicht sein sollen. Leider können wir nicht alle Erwartungen erfüllen, aber wir arbeiten daran. Ihnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
88%

30.07.2018 | Von: Anonym
"nettes Hotel, gute Erreichbarkeit! Immer wieder gerne......"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, das hören wir natürlich sehr gerne! Auch wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
87%

25.07.2018 | Von: Anonym
"Sehr schönes Hotel, Personal an der Rezeption sehr freundlich"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Das hören wir natürlich sehr gerne! Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
93%

24.07.2018 | Von: Anonym
"Sehr schickes Hotel mit äußerst gemütlichen Betten & Kopfkissen. Sehr ruhige Umgebung."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
"Nicht in Anspruch genommen"
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, danke für die starke Bewertung. Lassen Sie uns nicht zu lange warten... Den Wartebereich werden wir nicht vergrößern können, arbeiten jedoch an einer Lounge, die dann exklusive für unsere Hotelgäste ist. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

12.07.2018 | Von: Anonym
"sehr positiv. Freundlicher Empfang."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung.
80%

06.07.2018 | Von: Anonym
"Okay für den Preis aber unter einer Suite Stelle ich mir mehr vor"
Zimmer
4 / 5
"Bad mit Kalk Flecken, Matratze rutscht"
Lage
4 / 5
"Ausfahrt unübersichtlich"
Sauberkeit
4 / 5
"S. Dusche mit Kalk Flecken"
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, wenn Ihnen die Suite nicht zugesagt hat, dann probieren Sie doch mal eines unserer neuen Komfort Zimmer! Bis dahin und beste Grüße vom gesamten Team vom Poppenbütteler Hof
90%

06.07.2018 | Von: Anonym
"gut geführtes Businesshotel"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für das Kompliment!
92%

26.06.2018 | Von: Anonym
"Sehr nette Rezeptionistinnen und Reinigungskraft, aufgeräumtes und sauberes Haus, guter Schlaf trotz Straßenseite, alles in Ordnung! Lediglich der Preis von 119 Euro für einen Nacht im EZ ohne Frühstück erscheint mir zu hoch, zumal ein DZ nur unwesentlich teurer ist."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die netten Worte... kommen Sie beim nächsten Besuch doch einfach zu zweit. Dann dürfte das subjektive Preisempfinden sich wieder im Gleichgewicht befinden. Oder Sie testen einfach mal eines unserer neuen Komfort-Zimmer, hier bleiben keine Wünsche offen. Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Ramin Lale-Khani
93%

25.06.2018 | Von: Anonym
"Ein schönes Hotel, angenehm, dass es nicht so groß ist; Zimmer mit Fenster nach hinten wunderbar ruhig."
Zimmer
5 / 5
"Bis auf gelegentliches Bohren nach 20h bis 20:40h sehr angenehm."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
"Ich hätte sehr gern Schwarzbrot gefrühstückt, aber nicht gefunden. Ansonsten gut und lecker!"
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Bewertung. Ja, in der Tat sind wir ein kleines, überschaubares Hotel - Inhaber-geführt und mit Persönlichkeit. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
93%

13.06.2018 | Von: Rita G.
"insgesamt guter Eindruck; wir werden wiederkommen"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Liebe Frau G., das freut uns sehr! Lassen Sie uns gerne vorab Ihre Wünsche wissen, gerne gestalten wir Ihnen Ihren Aufenthalt zu angenehm wie möglich. Beste Grüße, Ihr Team vom Hotel Poppenbütteler Hof
67%

11.05.2018 | Von: Lenz
"Hotel gut, Restaurant schlecht"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
1 / 5
"Seitdem das Restaurant verpachtet wurde sind Qualität und Service katastrophal."
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Schön, dass Ihnen das Hotel nach wie vor gut gefällt, schade, dass das mit dem Restaurant leider anders gelagert ist. Vielleicht können Sie uns ein paar mehr Details hierzu liefern. Denn i.d.R. sind die Gäste des Restaurants sehr zufrieden mit der Qualität, Vielfalt und Serviceleistung. Wir hoffen mal, dass es sich in Ihrem Fall um einen bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat. Und offen gesagt, was wären wir für Geschäftspartner, wenn wir Kritik nicht annehmen, sonder gleich die Geschäftsbeziehung kündigen würden?! Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
90%

10.05.2018 | Von: Annegret S.
"Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben uns gut aufgenommen gefühlt und werden wiederkommen! Zum nächsten Aufenthalt würde ich ein Zimmer nicht zur Straße wählen."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Liebe Frau S., herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir haben schon mehrfach über unterschiedliche Frühstücksvarianten nachgedacht. Nur sind wir leider stets zu dem gleichen Ergebnis gekommen, dass diese nicht umsetzbar sind. Gerne erläutern wir Ihnen diese Überlegungen bei Ihrem nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
70%

06.05.2018 | Von: Anonym
"Very good, the waitress in the restaurant was really rude to whole group. She should be definitely warned"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
2 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
2 / 5
Dear guest Thank you for the friendly review. We are very sorry that our visit to our restaurant has been so badly remembered. Certainly this was an isolated incident that will not happen again. We would be very happy if you visit us again soon. Best regards from Hamburg, Ramin Lale-Khani
60%

05.05.2018 | Von: Anonym
"Ganz gut, nicht so groß; aber woher die 4 Sterne kommen, fragt man sich. Wahrscheinlich von der bereitgestellten Tücherbox im Bad... Der (einzige) Servicemitarbeiter beim Frühstück war immens nett und sprach sehr gut Deutsch (erlebt man heute nicht häufig), wir haben ihm ordentlich Trinkgeld gegeben, weil er so zuvorkommend war."
Zimmer
3 / 5
"Schön hell, aber lauter Straßenlärm. Kein Telefon. Nicht mal ein Stück Papier oder Kugelschreiber, um etwas zu notieren."
Lage
4 / 5
"Sind mit der S-Bahn und dem Taxi angereist. Für einen Tag ganz gut, aber auf Dauer würde das teuer."
Sauberkeit
3 / 5
"Zimmer und Bad machte erstmal einen sauberen Eindruck, nur genauer sollte man nicht hinsehen. Die Lichtschalter und etwas versteckteren Plätze waren sehr staubig, so dass man sah, dass da schon länger als drei, vier Tage nicht geputzt wurde. Leider kein Händehandtuch im Bad."
Service
3 / 5
"Ein Vier-Sterne-Hotel, wo die Rezeption nicht ständig besetzt ist und man zum Einchecken anrufen muss - nun gut. Aber niemand, der einem die Koffer aufs Zimmer bringt, sowas habe ich bei **** noch nie erlebt. Ein Stockwerk muss man zu Fuß gehen - eine Info im Voraus wäre wünschenswert gewesen. Hatte eine gehbehinderte Begleitung dabei und wir sind NICHT davon ausgegangen, dass der Fahrstuhl nicht bis in unseren Stock fährt!"
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
2 / 5
"Leider war das Frühstück nicht im Preis inbegriffen und dafür einfach zu schlecht. Käse und Wurst waren vom Discounter, man konnte deutlich erkennen - aus der Packung genommen und auf den Tisch gelegt. Metzger wäre das, was man in so einem Hotel erwartet! Aber nicht Lidl & Co.! Wenigstens offene Marmelade, aber wenig Auswahl, Honig und Butter leider eingepackt, das ist nicht schön. An Säften nur Standardauswahl, auch sonst nichts Besonderes. So in jedem x-beliebigen Tagungshotel mit weniger Komfort erlebt. Das Obst war erstaunlich gut für die Jahreszeit (Wassermelone)."
Lieber Gast, schön, dass Sie etwas Dampf ablassen konnten. Aber gehen wir mal der Reihe nach... Wir haben in unserem team zunächst Rücksprache gehalten, daher erlauben wir uns wie folgt auf Ihre Anmerkungen zu antworten: Die 4 Sterne sind in der Tat nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden uns nach Prüfung vor Ort unseres Hauses durch den Verband bestätigt und verliehen. Es gibt deutlich mehr Kriterien, als eine Tücherbox, die dafür erfüllt werden müssen. Wenn Sie uns gleich gefragt hätten, wären wir gerne mit Ihnen gemeinsam den Kriterienkatalog durchgegangen. Da unser Haus über 32 Zimmer verfügt, kommen wir auch sehr gut mit nur einer einzigen Servicekraft beim Frühstück aus. Wenn es mal eng wird, dann hilft unsere Rezeption mit aus, aber das kommt selten vor. Wie viele Servicekräfte haben Sie denn bei einem Haus unserer Größe erwartet? Man darf nicht vergessen, dass der Serviervorgang beim Frühstück deutlich geringer ausfällt, als beim á la Carte. Papier, Stift und vieles mehr befindet sich in jedem unserer Zimmer auf dem Schreibtisch, ausnahmslos. Handtücher sind auch in Ihrem Bad gewesen, sogar kleine für die Hände. Dies ist ein fester Prozess in unserem Houskeeping, da wird nichts dem Zufall überlassen. Es gibt bestimmt Hotels, die besser geeignet sind für Menschen mit körperlicher Behinderung oder Einschränkungen. Jedoch werden Sie auf keinem Portal oder Internetseite eine von uns aufgestellte Behauptung finden, in der wir uns selbst als Behindertengerecht etc. darstellen würden. Baulich können wir dies leider nicht leisten, was schade ist. Aber wir machen auch keine Versprechungen, die wir hinterher nicht einhalten können. Und ja, wir sind ein kleines, aber persönliches Haus. Darum schreibt Ihnen hier auch ein Mensch und kein Roboter zurück. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Rezeption kurzzeitig nicht besetzt ist. Aber ist das so schlimm? Das Frühstück wäre inbegriffen, wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht hätten. Nicht jeder Gast möchte frühstücken. Daher ist das Frühstück - welches ausdrücklich nicht vom Diskounter kommt - mit EUR 14,50 pro Person als separate Leistung bei uns erhältlich. Aber mal ganz ehrlich gefragt, warum teilen Sie uns Ihre Wünsche nicht sofort mit? Sie vermissen ein Handtuch? Wir bringen es? Das Frühstück ist Ihnen nicht ausreichend? Wir bringen Ihnen etwas anderes. Ihr Koffer ist Ihnen zu schwer? Wir tragen ihn. Nur müssen Sie es uns wissen lassen. Hinterher ein Klagelied zu singen hat noch nie geholfen. Vielleicht fühlen Sie sich jetzt ja besser, nachdem Sie Ihren Unmut frei heraus gelassen und für jedermann sichtbar im Internet veröffentlicht - ganz gleich ob berechtigt, oder nicht. Wir vom Poppenbütteler Hof sind uns jedoch ganz sicher, dass Sie sich deutlich besser gefühlt hätten, wenn Sie uns angesprochen und wir auf Ihre Wünsche hätten eingehen können... Mit freundlichen Grüßen aus dem 4 Sterne Hotel Poppenbütteler Hof, Ramin Lale-Khani
93%

02.05.2018 | Von: Heinz G.
"Es hat mir sehr gut gefallen und werde voraussichtlich wiederkommen."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Sehr geehrter Herr G, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald erneut besuchen. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
90%

02.05.2018 | Von: Anonym
"Eindruck war sehr gut aber man hat ein par Sachen vermisst."
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank zunächst, für Ihre Rückmeldung. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, besser auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Einen Safe werden wir zeitnah einbauen. Und einen Wasserkocher hätten wir Ihnen gebracht, wenn Sie uns Ihren Wunsch hätten wissen lassen. Genauso wie ein weiteres Kopfkissen, ein Ladekabel, ein Bügelbrett etc. Wir machen fast alles möglich, nur Gedanken lesen klappt noch nicht so gut... Bis zum nächsten Mal und beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
68%

01.05.2018 | Von: Anonym
"Insgesamt zufriedenstellend; erstaunlich ruhig für ein Hotel in der Innenstadt."
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
1 / 5
"Nach 22:30 Uhr keine Möglichkeit mehr, ein Getränk an der Bar / im Restaurant zu sich zu nehmen."
Preisempfinden
3 / 5
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank zunächst für Ihre Bewertung und das wertvolle Feedback. Es kann durchaus vorkommen, dass das Restaurant ausgebucht und kein Platz für spontan vorbeikommende Gäste ist. Dennoch sollten wir dann so flexibel sein und Ihnen eine Alternative anbieten können. Daher planen wir gerade eine separate Lounge für unsere Hotelgäste. Sobald diese fertig ist, werden wir Ihnen gerne auch dort einen oder zwei Drinks servieren, falls das Restaurant erneut ausgebucht sein sollte. Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
93%

25.04.2018 | Von: Anonym
"Mein allgemeiner Eindruck ist sehr positiv!"
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir hoffen, dass sich der allgemeinen Eindruck noch bestärken lässt, bei den einen oder anderen Aufenthalt in naher Zukunft. Und wenn Sie doch mal etwas vermissen sollten, dann stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
97%

23.04.2018 | Von: Mark B.
"thank you i the Hotel was very tidy and proff-"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
"I enjoyed frostuck, it was the high point of the day.. well done."
80%

23.04.2018 | Von: Anonym
"Das Hotel ist alles in allem in Ordnung, das Personal freundlich. Für eine private Übernachtung ist uns das Hotel für die Zukunft zu teuer. Online wären günstigere Raten zu buchen gewesen als direkt vor Ort. Die Zimmer lagen an der Straße, was ziemlich laut sein kann."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
2 / 5
Lieber Gast, wir haben uns Ihre Reservierung angesehen und können bei einem Preis von EUR 119,- pro Doppelzimmer nicht ganz nachvollziehen, dass Sie uns als zu teuer empfinden. Und nicht ohne Grund werben wir damit, dass es nur bei uns im Hotel den günstigsten Preis gibt. Es ist technisch ausgeschlossen (!), dass Sie ein Zimmer im Poppenbütteler Hof über einen anderen Buchungskanal zu einem günstigeren Preis buchen können. Und da wir uns da ganz sicher sind, würden wir sogar die Differenz erstatten! Es sind also keine leeren Worte unsererseits. Ein zusätzlicher Beweis dafür ist das Preistool auf unserer Seite im Buchungsprozess - dieses Tool zeigt in Echtzeit alle Preis im Netz an. Und auch dort sind unsere eigenen Preise immer EUR 10,- günstiger, als auf jedem anderen Portal. Und wenn Sie Frühstück dazu buchen, bekommen Sie nicht nur einen Kaffee, sondern gleich noch ganz viele weitere leckere Köstlichkeiten... Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Hamburg. Beste Grüße, Ramin Lale-Khani
67%

21.04.2018 | Von: Steinhoff
"gut bis in Ordnung.."
Zimmer
4 / 5
Lage
3 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
2 / 5
Sehr geehrter Herr Steinhoff, recht herzlichen Dank für die hinterlassene Bewertung. "Gut bis in Ordnung" ist ja quasi, eventuell, vielleicht oder auch nicht, aber ganz bestimmt... Naja, irgendwie schlecht greifbar für uns. Das Frühstück haben Sie mit 2 Punkten, Erreichbarkeit und Preis mit jeweils drei Punkten bewertet. Leider ohne Kommentar, so dass wir auch da im Dunkeln tapsen. Es wäre für uns alle hilfreicher, wenn Sie uns etwas genauer mitteilen könnten, was Ihnen nicht gefallen hat. Ggfs. können wir diese Hinweise ja nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern. Vielleicht beim nächsten Mal, beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
97%

19.04.2018 | Von: Kreuzer
"Wir fühlen uns ihrem Haus sehr wohl und kommen auch im nächsten Jahr wieder."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Sehr geehrte Frau K., vielen Dank für die wunderbare Bewertung - es war uns eine große Freude Sie bei uns im Haus als Gast zu haben. Wir sind gespannt auf die Bewertung im kommenden Jahr. Bis dahin alles gute und beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
100%

19.04.2018 | Von: Dreibholz
"Es war alles wunderbar!"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Herr D., was können wir uns mehr wünschen, als so tolle Gäste und Bewertungen! Vielen Dank und bis ganz bald im Poppenbütteler Hof. Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
83%

14.04.2018 | Von: Marks
"Gut, da für mich gut gelegen"
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
"Ich komme seit mindestens 10 Jahren, inzwischen ist der Zimmerpreis um 70 Euro gestiegen"
Frühstück
4 / 5
Sehr geehrter M., danke für die freundliche Bewertung. Insgeheim hoffen wir jedoch, dass Sie uns nicht nur wegen der Lage zu schätzen wissen. Oder haben Sie uns bisher noch nicht auf den Zahn gefühlt?! Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der Zimmerpreis in den letzten 10 Jahren spürbar gestiegen ist, bleibt unsererseits nur anzumerken, das auch der Liter Benzin, die Gehälter, Strom, Gas, Wasser, Versicherungen, Mieten etc. gestiegen sind. Und auch wenn wir sehr kosten bewusst arbeiten, können wir ohne Anpassung der Zimmerpreise diese allgemeinen Kostensteigerungen nicht an anderer Stelle kompensieren. Beste Grüße, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof
97%

13.04.2018 | Von: Anonym
"War alles super. Sehr professionell und sauber. Schöne Zimmer. Frühstuck war auch sehr lecker. Der Obstalat ist klasse. Komme gerne wieder und kann es sehr empfehlen. Bis zum nächsten Mal. LG"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die überaus tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in so vielen Punkten überzeugen konnten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei uns. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof
90%

06.04.2018 | Von: Anonym
"Kommen seit 15 jahren gerne mehrmals im Jahr!!!"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, und damit das auch weiterhin so bleibt, werden wir alles dafür tun, dass Sie sich stets wohl bei uns fühlen. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, wenn mal doch etwas nicht ganz nach Ihren Wünschen ist. Wir sind gerne für Sie da. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof
67%

04.04.2018 | Von: Anonym
"Ihr Hotel ist in Ordnung, wenn man einfach nur übernachten will."
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
1 / 5
"Die ersten vier Tische, an denen ich mich zum Frühstücken hinsetzen wollte, waren schmutzig (d.h. von anderen Gästen benutzt und danach nicht abgewischt). Als ich dann schließlich einen mäßig sauberen gefunden hatte (d.h. ebenfalls nicht gesäubert, aber wohl von reinlichen Gästen benutzt), war mir der Appetit vergangen, so dass ich außer einem Kaffee nichts mehr zu mir nehmen wollte. Bitte malen Sie sich aus, wie ich das Preis-Leistungs-Verhältnis finde für "15 EUR für eine Tasse Kaffee mit Ekelgefühlen"."
Sehr geehrter Gast, vielen Dank zunächst für Ihr offenes Feedback - auch wenn wir nicht sonderlich gut dabei wegkommen. Wir bedauern dies sehr und möchten betonen, dass das eine traurige Ausnahme war und nicht der Normalfall. Gerne hätten wir sofort Abhilfe geschaffen, wenn Sie uns direkt angesprochen hätten. Vielleicht hätten Sie dann doch noch ein Frühstück bei uns genießen können... Wir werden das auf jeden Fall sehr ernst nehmen und den Vorfall intern klären. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof
87%

03.04.2018 | Von: H. U. S.
"Sehr gut renoviertes Hotel mit Geschmackvoll eingerichteten Zimmern, freundlicher Service und ganz interessanter Umgebung. Sehr ruhige Zimmer zur Rückseite des Hotels."
Zimmer
5 / 5
Lage
3 / 5
"Kein Nachtdienst an der Reception."
Sauberkeit
5 / 5
"Grossartige, sehr guter Geruch im gesamten Hotel, saubere Zimmer und Bäder!"
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
"Tolle Auswahl am Buffet, frische und schmackhafte Produkte."
Lieber H.U. Schubert, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Toll, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir sind gespannt, ob sich die Begeisterung noch steigern lässt, nach der nächsten Renovierung. Wir sind uns sicher. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof
100%

03.04.2018 | Von: Anonym
"ich mag das Hotel und komme immer wieder gerne!"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für diese großartige Bewertung. Wir freue uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das gesamte Team vom Poppenbütteler Hof

Gesamtbewertung

87%

Customer Alliance

83%

Booking.com

85%

Expedia

92%

Facebook

86%

Google

81%

HolidayCheck

85%

Hotel.de

84%

Hotels.com

84%

HRS

97%

Kurzurlaub

90%

Yelp