Bewertungen

Anreise
Abreise
 
 

Unser Kundenzufriedenheitsindex

0%BEFRIEDIGEND
Basierend auf 261 Bewertungen auf 12 Portalen.

Bewertungskriterien

Zimmer
4.5 / 5
Lage
4.5 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Service
4.5 / 5
Preisempfinden
3.9 / 5
Frühstück
4.1 / 5

Das sagen unsere Gäste

87%

26.02.2019 | Von: Anonym
"Hat uns gut gefallen."
Zimmer
4 / 5
"Schön geräumig, sauber und ruhig. Bequemes Bett. Abzug im Bad war nicht besonders effektiv."
Frühstück
4 / 5
Lage
4 / 5
"S-Bahn fussläufig erreichbar."
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, vielleicht übernachten Sie bei Ihrem nächsten Besuch ja in unseren neuen Komfort-Zimmern. Die letzten Arbeiten werden Ende März abgeschlossen sein. Sie können ein ganz wunderbares Design erleben. Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
70%

23.02.2019 | Von: Gerhard und Petra Müller, Zimmer 1.
"Wir hatten zwei Übernachtungen da meine Frau am Mittwoch eine Zahn-Op hatte sie wollte sich davon in Ruhe erholen. Aber mit Ruhe war nichts! Als wir gegen 11:00Uhr nach der Op ins Hotel kamen und meine Frau sich ausruhen wollte, war es nicht möglich da den ganzen Nachmittag gebohrt worden ist. Unter diesen Umständen hätten wir uns die zweite Übernachtung sparen können und gleich nach der OP heim fahren können. im Auto wäre es wahrscheinlich ruhiger gewesen. Wären wir im voraus über die Baumaßnahmen informiert worden, hätten wir das Zimmer bestimmt nicht gebucht."
Zimmer
3 / 5
"Die Madratzen sind zu weich"
Frühstück
3 / 5
"Die Auswahl war nicht sehr gut und sah für das Auge nicht appetitanregend aus. Ausserdem fehlte eine bessere Obstauswahl. Für € 14,50 haben wir schon bessere Auswahl gehabt. Am 2. Tag waren auch nur -aufgebacken-Brütchen,Weißbrot und Schwarzbrot da. Auf Anfrage nach Graubrot kam nur die Antwort: Es ist uns ausgegangen. Es wäre bestimmt kein Problem gewesen welches zu besorgen. Der/die Bäcker waren ca 50mtr. entfernt."
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
"konnten wir schlecht abschätzen, da nur einmal genutzt"
Preisempfinden
3 / 5
Sehr geehrte Frau Müller, sehr geehrter Herr Müller, wir bedauern sehr, dass Ihre Frau nach ihrer Zahn-OP in unserem Hotel tagsüber keine Ruhe gefunden hat. Da wir momentan wieder einige unserer Zimmer für unser Gäste renovieren, lässt sich der Baulärm leider nicht gänzlich vermeiden. Jede Umbaumaßnahme in einem Hotel währen des laufenden Betriebes erfordert eine extrem genau Planung und Vorbereitung. Wir versuchen stets die Beeinträchtigungen für unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Leider ist uns das in Ihrem Fall nicht gelungen. Daher möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu einem kostenlosen Upgrade in unsere neuen Komfort-Zimmer einladen. Und damit Sie unserem Frühstück auch eine zweite Chance geben, möchten wir Sie auch dazu einladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot annehmen und feststellen, dass nach Abschluss der Renovierungsarbeiten auch tagsüber ein "Nickerchen" möglich ist... Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team aus Hamburg
92%

06.02.2019 | Von: M. B.
"Die Atmosphäre ist freundlich und angenehm - zum Wohlfühlen."
Zimmer
5 / 5
"Geräumig, ruhig, angenehme Aussicht"
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Bei Ihrem nächsten Besuch sagen Sie uns einfach Bescheid, dann kümmern wir uns gerne um Ihr Gepäck. Bis bald und beste Grüße aus Hamburg vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
90%

29.01.2019 | Von: Anonym
"Allgemein waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und haben nur wenige Verbesserungsvorschläge."
Zimmer
5 / 5
"Das Zimmer war geräumig. Wir hatten mehrere Taschen/Koffer dabei und benötigten auch ein Babybett. Alles konnte untergebracht werden. Obwohl die Straße vor dem Haus stark befahren ist, haben wir kaum etwas davon gemerkt. Unser Zimmer ging zum hinteren Parkplatz hinaus und war ruhig."
Frühstück
4 / 5
"Das Frühstück war, im Vergleich zu anderen Hotels eher klein, aber reichhaltig und lecker. Das Personal war auch hier sehr freundlich und hilfsbereit."
Lage
5 / 5
"Das Hotel war sowohl mit dem Auto als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen."
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
"Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn wir irgendwelche Probleme hatten wurde uns so schnell wie möglich geholfen. Wäsche wurde noch am gleichen Tag gewaschen und wieder ins Zimmer gelegt."
Preisempfinden
3 / 5
"Einen Wasserkocher auf dem Zimmer zu haben wäre schön gewesen."
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die hilfreichen Anmerkungen. Zunächst freut es uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns grundsätzlich gut gefallen hat. Bitte lassen Sie uns noch anmerken, dass eine Teestation inkl. Wasserkocher in unseren Komfort-Zimmern inklusive ist. Aber auch bei den Zimmern der anderen Kategorie ist das möglich. Lassen Sie es uns nur wissen, gerne stellen wir Ihnen dann kostenlos einen Wasserkocher zur Verfügung. Der Haupteingang ist leider mit Treppen versehen - daher werben wir auch nicht damit, dass unser Hotel barrierefrei ist. Jedoch ist ein ebenerdiger Zugang über den Eingang auf der Rückseite des Hotels vom Parkplatz aus möglich. Einen Lastenaufzug muss bei uns niemand benutzen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
100%

22.01.2019 | Von: Tanja S.
"sehr gut, tolles Ambiente"
Zimmer
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Liebe Frau S., ganz herzlichen Dank für die wundervolle Bewertung. Es freut uns, dass wir alles richtig gemacht haben und wir Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen können. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
96%

22.01.2019 | Von: Anonym
"Tolles Hotel, gut erreichbar, jederzeit wieder"
Zimmer
5 / 5
"Komfort in schönem Stil"
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
80%

13.01.2019 | Von: Buck
"Gut.. Parkmöglichkeit sehr gut."
Zimmer
4 / 5
"Interieur"
Frühstück
4 / 5
Lage
4 / 5
"Freundlicher Empfang"
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
"Sehr aufmerksam"
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Herr B., herzlichen Dank für die gute Bewertung. Hoffentlich waren nicht nur die Parkmöglichkeiten sehr gut ;-) Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
96%

14.12.2018 | Von: Torsten H.
"Bin sehr zufrieden, passt einfach ALLES ! Komme geren wieder !"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Herr Heistermann, so kurz vor Weihnachten bekommen wir noch so eine wunderbare Bewertung - vielen Dank! Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und freuen uns auf viele Besuche von Ihnen im kommenden Jahr. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
90%

04.12.2018 | Von: Barbara Kranz (Fa. E.
"Es hat mir in Ihrem Haus gut gefallen. Schön fand ich, dass ich von insgesamt 4 Besuchen 3x ein Zimmer mit Balkon bekommen habe (Raucher). Die Lüftung / Kühlung des Restaurants ist allerdings sehr laut und stört nachts, wenn man bei offenem Fenster schlafen möchte."
Zimmer
5 / 5
"Was mich etwas gestört hat: Die Lautstärke der Lüftung im Bad (war allerdings in den Zimmern auch unterschiedlich laut; in Zimmer 110 empfand ich es sehr laut)."
Frühstück
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
"Firmenkontingent ECE"
Liebe Frau Kranz, vielen Dank für Ihre Bewertung und die benannten Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie uns Ihre Wünsche rechtzeitig wissen lassen, dann versuchen wir sehr gerne diese zu erfüllen. Ein Zimmer mit Balkon ist da die kleinste Herausforderung für uns... Und die anderen Themen werden wir schnellstmöglich in Anfriff nehmen. Bis bald im Poppenbütteler Hof, Ihr Team vom Hotel Poppenbütteler Hof
92%

21.11.2018 | Von: KARIN UND ERNST S.
"AUFENTHALT WAR SEHR ANGENEHM ZU UNSER VOLLEN ZUFRIEDENHEIT"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Liebe Frau und Herr S., herzlichen Dank für diese freundliche Bewertung. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Kommen Sie bald wieder, wir dekorieren gerade für Weihnachten. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
97%

20.11.2018 | Von: Anonym
"sehr gutes Abendrestaurant, total lecker"
Zimmer
5 / 5
"schön groß"
Frühstück
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank zunächst für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass die Sie Gelegenheit genutzt haben und auch unser Restaurant MAZZA besucht haben. Das kulinarische Angebot scheint Ihnen gefallen zu haben. Erzählen Sie es gerne weiter... Beste Grüße aus Hamburg und bis bald, Ramin Lale-Khani
97%

10.11.2018 | Von: Hans Georg B.
"Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, es war sehr ruhig"
Zimmer
5 / 5
"sauber und gepflegt"
Frühstück
5 / 5
"reichhaltig und große Auswahl"
Lage
5 / 5
"wir trafen immer jemanden an"
Sauberkeit
5 / 5
"sehr sauber"
Service
5 / 5
"sehr freundlich"
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Herr B., ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Auch uns war es eine große Freude Sie bei uns im Haus zu haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße aus Hamburg vom gesamte Team
97%

07.11.2018 | Von: Axel B.
"Insgesamt empfand ich das Hotel sauber und modern, das Zimmer war großzügig mit Balkon, das Frühstück abwechslungsreich, Parkplätze lagen direkt am Haus, ich komme also gern wieder!"
Zimmer
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat, können Sie gerne weitererzählen ;-) Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
97%

06.11.2018 | Von: Anonym
"Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sauber."
Zimmer
5 / 5
"gut ausgestattetes Zimmer"
Frühstück
5 / 5
"sehr viel Auswahl und reichlich"
Lage
5 / 5
"ich fand immer jemand an der Rezeption vor"
Sauberkeit
5 / 5
"Zimmer und Frühstückraum sauber und ordentlich"
Service
5 / 5
"sehr freundlich und zuvorkommend"
Preisempfinden
4 / 5
"der Preis ist angemessen"
Lieber Gast, wie schön, dass wir in so guter Erinnerung bei Ihnen geblieben sind. Es gibt Hotels, da ist das nicht so... Kommen Sie bald wieder zu uns, Hamburg ist insbesondere zur Weihnachtszeit immer eine Reise wert. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
96%

06.11.2018 | Von: Kristin L.
"Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Begrüßung war sehr herzlich und wir haben unseren Aufenthalt in Hamburg in vollen Zügen genossen. Selbst der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer und nach Allergiker-Betten wurde uns erfüllt. Super !! Sollten wir wieder einmal in Hamburg sein, werden wir gern wiederkommen."
Zimmer
5 / 5
"Moderne Zimmer, schönes Bad, ruhige Lage abseits der Straße."
Lage
5 / 5
"Die Lage ist super. S-Bahn ist ganz in der Nähe, sodass man das Auto stehen lassen kann."
Sauberkeit
5 / 5
"Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt."
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
"Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut."
Liebe Frau L., aber sehr gerne! Wenn wir rechtzeitig informiert werden, können wir recht viel leisten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Beste Grüße, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
100%

06.11.2018 | Von: Günther
"sehr angenehmes Haus mit sehr nettem Personal"
Zimmer
5 / 5
"Sehr großzügig Zimmer, tolles Bad, geschmackvolle Einrichtung, sehr bequemes Bett"
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die netten Worte und die spitzen Bewertung. Sie sollten uns bald wieder besuchen, wir freuen uns auf Sie. Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
88%

04.10.2018 | Von: Bielefeld E.
"Es sah alles sehr ansprechend aus. Für mich hätte ich gerne mehr Müsli Sorten gehabt, Angaben über Allergene, evt. Als Alternative Haferemilcho.ä."
Zimmer
5 / 5
"Einrichtung, Sauberkeit"
Lage
4 / 5
"Genügend Parkplätze"
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Liebe Frau Bielefeld, vielen Dank zunächst für die gute Bewertung. Wenn Sie uns rechtzeitig vor Ihrer Anreise über eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder spezielle Wünsche informieren, werden wir selbstverständlich versuchen, diese Wünsche für Sie zu erfüllen. Hafermilch wäre gar kein Problem, wenn auch nicht als Standard bei uns vorhanden. Dafür jedoch haben wir laktosefreie Milch vorrätig. Bei der Vielzahl dieser Produkte - Hafermilch, Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch etc. - ist es uns leider nicht möglich diese alle und zu jeder Zeit vorrätig zu haben. Daher unsere Bitte, uns rechtzeitig zu informieren. Und einen Kaffeekocher / Wasserkocher hätten wir Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung gestellt - eine kurze Info an der Rezeption hätte bereits genügt. Wie Sie sehen, wir sind auf alles vorbereitet. Auch auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße vom gesamten Team
96%

02.10.2018 | Von: Andrews
"Very pleasant and comfortable. Good parking. Internet worked well."
Zimmer
5 / 5
"Beautifully appointed"
Lage
5 / 5
"Easy to find"
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
"Receptionist was very helpful"
Preisempfinden
4 / 5
"Expensive but worth it."
Dear Andrews! Thank you very much for the great rating. We are glad that you liked it so much. We look forward to seeing you soon. Best regards, Ramin Lale-Khani
96%

01.10.2018 | Von: Anonym
"Nettes Ambiente, Hotel ist gut zu erreichen und hat sogar noch kostenlose, eigene Parkplätze."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Sehr geehrter Gast, was für eine super Bewertung - vielen Dank! Es freut uns, dass Ihnen der Poppenbütteler Hof so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen beste Grüße vom gesamten Team!
83%

25.09.2018 | Von: F.Becker
"Sauber, freundlich, zentral zum AEZ gelegen"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber F. Becker, vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis mit den Handtüchern. Gerne werden wir diesen Punkt aufnehmen und diskutieren. Beste Grüße vom gesamten Poppenbütteler Hof Team
92%

24.09.2018 | Von: Anonym
"Im allgemeinen inOrdnung, Lediglich der Herr im Frühstücksservice machte einen recht unmotivierten Eindruck."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
83%

22.09.2018 | Von: Thomas S.
"Ein sehr nettes Hotel, ohne großen SchnickSchnak. Komme gerne wieder."
Zimmer
4 / 5
"Das Zimmer war soweit ganz OK, ich habe es nur gerne etwas heller und freundlicher."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
"leichte Kalkränder i mNassbereich, sonst alles gut."
Service
4 / 5
"Sehr netter Mittarbeiter am Empfgang, hat sich sehr bemüht für mich ein Taxi zu organiesieren."
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
88%

21.09.2018 | Von: Dennis M.
"Das Hotel ist ein sehr schönes gelegenes Haus an der Alster"
Zimmer
5 / 5
"Ambiente und das bequeme Bett"
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Lieber Herr M., vielen Dank für die tolle Bewertung. Bis auf den Preis scheint es nichts zu bemängeln, aber das gehört unter Kaufleuten ja zum guten Ton ;-) Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße vom gesamten Team
90%

20.09.2018 | Von: Anonym
"Sehr sauber und freundliche Mitarbeiter"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für diese großartige Bewertung. Kennen Sie schon unseren neuen Eventkalender auf der Homepage? Es gibt immer einen Grund nach Hamburg zu reisen. Beste Grüße aus Hamburg
88%

19.09.2018 | Von: TB
"Hotel kann man sehr empfehlen"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber TB, ganz herzlichen Dank - eine Empfehlung von Gästen und 1000 mal mehr wert, als jede bezahlte Werbung. Danke dafür und hoffentlich bis ganz bald. Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
100%

15.08.2018 | Von: Anonym
"Wir fühlten uns sehr wohl, für die eine Nacht war es sehr angenehm bei ihnen."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, besten Dank für die starke Bewertung. Gerne hätten wir Sie länger bei uns gehabt, aber das holen wir vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof nach. Wir freuen uns auf jeden Fall auf Sie! Beste Grüße vom Poppenbütteler Hof Team
100%

14.08.2018 | Von: Anonym
"Sehr schönes und gepflegtes Hotel, welches ich nur weiterempfehlen kann. Das Personal war sehrt bemüht, uns Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Dies ist auch durch und durch gelungen, vielen Dank dafür!"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
5 / 5
"Umfangreiches und sehr schmackhaftes Frühstück"
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über jede Weiterempfehlung! Vielen Dank dafür. Und selbstverständlich freut es uns mindestens genauso sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Gerne bereiten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch wieder einen schönen Aufenthalt mit großartigem Frühstück. Bis dahin alles Gute und beste Grüße, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
93%

13.08.2018 | Von: Anonym
"Insgesamt sehr ordentliches Hotel, alles funktioniert, man kann sehr entspannt übernachten. Hervorzuheben: Rezeptionspersonal sehr freundlich und kompetent."
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns natürlich sehr, dass die die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams so hervorheben. Beste Grüße vom gesamte Poppenbütteler Hof Team
56%

11.08.2018 | Von: Anonym
"Hotel für 4 Sterne entsprechen, aber mit Straßenlärm behaftet. Dies trotz Wunsch in der Buchung nach ruhigem Zimmer. Keine Klimaanlage vorhanden ( bei 4 Sternen, naja) Das angegliederte Restaurant verlangte füe 1 Glas offenen Wein 8 €. Bei Nachfrage wurde erklärt, das sei normal. Oh. Fazit: im Gesamtkonstrukt nicht zu empfehlen."
Zimmer
3 / 5
Lage
3 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
2 / 5
Preisempfinden
1 / 5
Sehr geehrter Gast, schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. In der Tat haben Sie die heißesten Tage des Jahres erwischt. Eine Klimaanlage wäre toll, aber wir haben uns ganz gewiss nicht mit fremden Federn geschmückt und Sachen versprochen, die wir dann nicht gehalten haben. Vielleicht kommen Sie in den Herbstmonaten einfach noch mal vorbei, dann wird es hoffentlich kühler sein. Was jedoch weiterhin bleibt, ist die Straße, an der wir gelegen sind. Ohne die wären wir leider sehr schwer und vermutlich nur zu Fuß zu erreichen... Und bitte haben Sie Verständnis, wenn wir nicht jeden Wunsch erfüllen können. Wir versuchen stets auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, aber auch uns sind gelegentlich Grenzen gesetzt. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
67%

01.08.2018 | Von: Stefan W.
"Der Eindruck war der eines sehr schön gestalteten Hotels welches sich im Schwerpunkt mit Geschäftsreisenden beschäftigt."
Zimmer
4 / 5
"Mir ist bewusst das es bei jeder Person unterschiedlich ist aber die Matratzen sind extrem weich."
Lage
2 / 5
"Die telefonische Erreichbarkeit des Hotels war nicht gegeben. Ich hatte es mehrfach bei der Anreise versucht um Details bzw. Fragen zu klären, was aber nicht möglich war."
Sauberkeit
3 / 5
"In der Toilette lag Toilettenpapier. Ob dies die letzte Benutzung war die nicht abgespült wurde oder nicht wollte ich nicht überprüfen aber einen guten Eindruck hat das nicht gemacht."
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
4 / 5
"Mir ist bewusst das dieses Hotel kein Familienhotel ist und eher Geschäftsreisende ansprechen soll aber dennoch könnte man wenn Kinder anwesend sind, sie wenigstens Fragen ob sie einen Kakao oder eine Milch wollen. Ansonsten war das Frühstück ok."
Sehr geehrter Herr W., herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Leider gab es bei Vodafone eine Störung, die sich insgesamt über vier Tage erstreckt hat. In dieser Zeit waren wir weder telefonisch, noch über das Internet zu erreichen. Auch für uns keine schöne Erfahrung, aber in diesem Fall waren wir leider machtlos und mussten auf die schnelle Regulierung durch Vodafone hoffen... Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald erneut besuchen und wir uns dann von einer besseren Seite und niedrigeren Temperaturen zeigen können. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

31.07.2018 | Von: Anonym
"Der allgemeine Eindruck des Hotels ist sehr gut. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und die anliegenden Balkone sehr großzügig, außerdem befinden sich direkt vorm Hotel genügend Parkplätze."
Zimmer
4 / 5
"Es ist leider in keinem Zimmer Klimaanlage verbaut. Das Badezimmer der Suite ist wirklich sehr klein, da ist das Badezimmer von den normalen Doppelzimmern komfortabler."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für das offene Feedback. Wir werden versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten für Verbesserung zu sorgen. Bei der momentanen Hitze jedoch sind auch Klimaanlagen fast nutzlos, da die Geräte einfach an ihre Grenzen gelangen... Bis bald und beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

31.07.2018 | Von: Tim L.
"Es ist das zweite mal das ich das Hotel besuche und am Anfang hatte ich zwar ein Problem mit meiner Reservierung da ich nicht das bekommen hatte was ich Reserviert hatte aber das sehr freundliches Personal hat mir meinen Wunsch umgehend erfüllt. Die Zimmer waren alle Sauber. Ansonsten wären wir total zufrieden mit dem Hotel und wir kommen nächstes Jahr wieder."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Sehr geehrter Herr L., schön, dass es dann doch noch alles so geklappt hat, wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir freuen uns, wenn Sie im kommenden Jahr wieder zu uns kommen. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
67%

31.07.2018 | Von: Anonym
"OK, aber nicht noch einmal."
Zimmer
4 / 5
"Leider hat bei den hohen Temperaturen eine Klimaanlage gefehlt, bei offenem Fenster zu schlafen war aufgrund des Lärms auch nicht möglich."
Lage
3 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
2 / 5
Sehr geehrter Gast, schade, aber das hat wohl leider nicht sein sollen. Leider können wir nicht alle Erwartungen erfüllen, aber wir arbeiten daran. Ihnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
88%

30.07.2018 | Von: Anonym
"nettes Hotel, gute Erreichbarkeit! Immer wieder gerne......"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, das hören wir natürlich sehr gerne! Auch wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
87%

25.07.2018 | Von: Anonym
"Sehr schönes Hotel, Personal an der Rezeption sehr freundlich"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Das hören wir natürlich sehr gerne! Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
93%

24.07.2018 | Von: Anonym
"Sehr schickes Hotel mit äußerst gemütlichen Betten & Kopfkissen. Sehr ruhige Umgebung."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
"Nicht in Anspruch genommen"
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, danke für die starke Bewertung. Lassen Sie uns nicht zu lange warten... Den Wartebereich werden wir nicht vergrößern können, arbeiten jedoch an einer Lounge, die dann exklusive für unsere Hotelgäste ist. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr Team vom Poppenbütteler Hof
92%

12.07.2018 | Von: Anonym
"sehr positiv. Freundlicher Empfang."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung.
80%

06.07.2018 | Von: Anonym
"Okay für den Preis aber unter einer Suite Stelle ich mir mehr vor"
Zimmer
4 / 5
"Bad mit Kalk Flecken, Matratze rutscht"
Lage
4 / 5
"Ausfahrt unübersichtlich"
Sauberkeit
4 / 5
"S. Dusche mit Kalk Flecken"
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Lieber Gast, wenn Ihnen die Suite nicht zugesagt hat, dann probieren Sie doch mal eines unserer neuen Komfort Zimmer! Bis dahin und beste Grüße vom gesamten Team vom Poppenbütteler Hof
90%

06.07.2018 | Von: Anonym
"gut geführtes Businesshotel"
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, herzlichen Dank für das Kompliment!
92%

26.06.2018 | Von: Anonym
"Sehr nette Rezeptionistinnen und Reinigungskraft, aufgeräumtes und sauberes Haus, guter Schlaf trotz Straßenseite, alles in Ordnung! Lediglich der Preis von 119 Euro für einen Nacht im EZ ohne Frühstück erscheint mir zu hoch, zumal ein DZ nur unwesentlich teurer ist."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die netten Worte... kommen Sie beim nächsten Besuch doch einfach zu zweit. Dann dürfte das subjektive Preisempfinden sich wieder im Gleichgewicht befinden. Oder Sie testen einfach mal eines unserer neuen Komfort-Zimmer, hier bleiben keine Wünsche offen. Beste Grüße aus dem sonnigen Hamburg, Ramin Lale-Khani
93%

25.06.2018 | Von: Anonym
"Ein schönes Hotel, angenehm, dass es nicht so groß ist; Zimmer mit Fenster nach hinten wunderbar ruhig."
Zimmer
5 / 5
"Bis auf gelegentliches Bohren nach 20h bis 20:40h sehr angenehm."
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
"Ich hätte sehr gern Schwarzbrot gefrühstückt, aber nicht gefunden. Ansonsten gut und lecker!"
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Bewertung. Ja, in der Tat sind wir ein kleines, überschaubares Hotel - Inhaber-geführt und mit Persönlichkeit. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
93%

13.06.2018 | Von: Rita G.
"insgesamt guter Eindruck; wir werden wiederkommen"
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Liebe Frau G., das freut uns sehr! Lassen Sie uns gerne vorab Ihre Wünsche wissen, gerne gestalten wir Ihnen Ihren Aufenthalt zu angenehm wie möglich. Beste Grüße, Ihr Team vom Hotel Poppenbütteler Hof
67%

11.05.2018 | Von: Lenz
"Hotel gut, Restaurant schlecht"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
4 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
1 / 5
"Seitdem das Restaurant verpachtet wurde sind Qualität und Service katastrophal."
Sehr geehrter Herr L., vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Schön, dass Ihnen das Hotel nach wie vor gut gefällt, schade, dass das mit dem Restaurant leider anders gelagert ist. Vielleicht können Sie uns ein paar mehr Details hierzu liefern. Denn i.d.R. sind die Gäste des Restaurants sehr zufrieden mit der Qualität, Vielfalt und Serviceleistung. Wir hoffen mal, dass es sich in Ihrem Fall um einen bedauerlichen Einzelfall gehandelt hat. Und offen gesagt, was wären wir für Geschäftspartner, wenn wir Kritik nicht annehmen, sonder gleich die Geschäftsbeziehung kündigen würden?! Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und senden Ihnen beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
90%

10.05.2018 | Von: Annegret S.
"Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Wir haben uns gut aufgenommen gefühlt und werden wiederkommen! Zum nächsten Aufenthalt würde ich ein Zimmer nicht zur Straße wählen."
Zimmer
5 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
4 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Liebe Frau S., herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir haben schon mehrfach über unterschiedliche Frühstücksvarianten nachgedacht. Nur sind wir leider stets zu dem gleichen Ergebnis gekommen, dass diese nicht umsetzbar sind. Gerne erläutern wir Ihnen diese Überlegungen bei Ihrem nächsten Besuch im Poppenbütteler Hof. Beste Grüße, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
70%

06.05.2018 | Von: Anonym
"Very good, the waitress in the restaurant was really rude to whole group. She should be definitely warned"
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
2 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
2 / 5
Dear guest Thank you for the friendly review. We are very sorry that our visit to our restaurant has been so badly remembered. Certainly this was an isolated incident that will not happen again. We would be very happy if you visit us again soon. Best regards from Hamburg, Ramin Lale-Khani
60%

05.05.2018 | Von: Anonym
"Ganz gut, nicht so groß; aber woher die 4 Sterne kommen, fragt man sich. Wahrscheinlich von der bereitgestellten Tücherbox im Bad... Der (einzige) Servicemitarbeiter beim Frühstück war immens nett und sprach sehr gut Deutsch (erlebt man heute nicht häufig), wir haben ihm ordentlich Trinkgeld gegeben, weil er so zuvorkommend war."
Zimmer
3 / 5
"Schön hell, aber lauter Straßenlärm. Kein Telefon. Nicht mal ein Stück Papier oder Kugelschreiber, um etwas zu notieren."
Lage
4 / 5
"Sind mit der S-Bahn und dem Taxi angereist. Für einen Tag ganz gut, aber auf Dauer würde das teuer."
Sauberkeit
3 / 5
"Zimmer und Bad machte erstmal einen sauberen Eindruck, nur genauer sollte man nicht hinsehen. Die Lichtschalter und etwas versteckteren Plätze waren sehr staubig, so dass man sah, dass da schon länger als drei, vier Tage nicht geputzt wurde. Leider kein Händehandtuch im Bad."
Service
3 / 5
"Ein Vier-Sterne-Hotel, wo die Rezeption nicht ständig besetzt ist und man zum Einchecken anrufen muss - nun gut. Aber niemand, der einem die Koffer aufs Zimmer bringt, sowas habe ich bei **** noch nie erlebt. Ein Stockwerk muss man zu Fuß gehen - eine Info im Voraus wäre wünschenswert gewesen. Hatte eine gehbehinderte Begleitung dabei und wir sind NICHT davon ausgegangen, dass der Fahrstuhl nicht bis in unseren Stock fährt!"
Preisempfinden
3 / 5
Frühstück
2 / 5
"Leider war das Frühstück nicht im Preis inbegriffen und dafür einfach zu schlecht. Käse und Wurst waren vom Discounter, man konnte deutlich erkennen - aus der Packung genommen und auf den Tisch gelegt. Metzger wäre das, was man in so einem Hotel erwartet! Aber nicht Lidl & Co.! Wenigstens offene Marmelade, aber wenig Auswahl, Honig und Butter leider eingepackt, das ist nicht schön. An Säften nur Standardauswahl, auch sonst nichts Besonderes. So in jedem x-beliebigen Tagungshotel mit weniger Komfort erlebt. Das Obst war erstaunlich gut für die Jahreszeit (Wassermelone)."
Lieber Gast, schön, dass Sie etwas Dampf ablassen konnten. Aber gehen wir mal der Reihe nach... Wir haben in unserem team zunächst Rücksprache gehalten, daher erlauben wir uns wie folgt auf Ihre Anmerkungen zu antworten: Die 4 Sterne sind in der Tat nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden uns nach Prüfung vor Ort unseres Hauses durch den Verband bestätigt und verliehen. Es gibt deutlich mehr Kriterien, als eine Tücherbox, die dafür erfüllt werden müssen. Wenn Sie uns gleich gefragt hätten, wären wir gerne mit Ihnen gemeinsam den Kriterienkatalog durchgegangen. Da unser Haus über 32 Zimmer verfügt, kommen wir auch sehr gut mit nur einer einzigen Servicekraft beim Frühstück aus. Wenn es mal eng wird, dann hilft unsere Rezeption mit aus, aber das kommt selten vor. Wie viele Servicekräfte haben Sie denn bei einem Haus unserer Größe erwartet? Man darf nicht vergessen, dass der Serviervorgang beim Frühstück deutlich geringer ausfällt, als beim á la Carte. Papier, Stift und vieles mehr befindet sich in jedem unserer Zimmer auf dem Schreibtisch, ausnahmslos. Handtücher sind auch in Ihrem Bad gewesen, sogar kleine für die Hände. Dies ist ein fester Prozess in unserem Houskeeping, da wird nichts dem Zufall überlassen. Es gibt bestimmt Hotels, die besser geeignet sind für Menschen mit körperlicher Behinderung oder Einschränkungen. Jedoch werden Sie auf keinem Portal oder Internetseite eine von uns aufgestellte Behauptung finden, in der wir uns selbst als Behindertengerecht etc. darstellen würden. Baulich können wir dies leider nicht leisten, was schade ist. Aber wir machen auch keine Versprechungen, die wir hinterher nicht einhalten können. Und ja, wir sind ein kleines, aber persönliches Haus. Darum schreibt Ihnen hier auch ein Mensch und kein Roboter zurück. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Rezeption kurzzeitig nicht besetzt ist. Aber ist das so schlimm? Das Frühstück wäre inbegriffen, wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht hätten. Nicht jeder Gast möchte frühstücken. Daher ist das Frühstück - welches ausdrücklich nicht vom Diskounter kommt - mit EUR 14,50 pro Person als separate Leistung bei uns erhältlich. Aber mal ganz ehrlich gefragt, warum teilen Sie uns Ihre Wünsche nicht sofort mit? Sie vermissen ein Handtuch? Wir bringen es? Das Frühstück ist Ihnen nicht ausreichend? Wir bringen Ihnen etwas anderes. Ihr Koffer ist Ihnen zu schwer? Wir tragen ihn. Nur müssen Sie es uns wissen lassen. Hinterher ein Klagelied zu singen hat noch nie geholfen. Vielleicht fühlen Sie sich jetzt ja besser, nachdem Sie Ihren Unmut frei heraus gelassen und für jedermann sichtbar im Internet veröffentlicht - ganz gleich ob berechtigt, oder nicht. Wir vom Poppenbütteler Hof sind uns jedoch ganz sicher, dass Sie sich deutlich besser gefühlt hätten, wenn Sie uns angesprochen und wir auf Ihre Wünsche hätten eingehen können... Mit freundlichen Grüßen aus dem 4 Sterne Hotel Poppenbütteler Hof, Ramin Lale-Khani
93%

02.05.2018 | Von: Heinz G.
"Es hat mir sehr gut gefallen und werde voraussichtlich wiederkommen."
Zimmer
4 / 5
Lage
5 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
5 / 5
Sehr geehrter Herr G, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald erneut besuchen. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
90%

02.05.2018 | Von: Anonym
"Eindruck war sehr gut aber man hat ein par Sachen vermisst."
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
4 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank zunächst, für Ihre Rückmeldung. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, besser auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Einen Safe werden wir zeitnah einbauen. Und einen Wasserkocher hätten wir Ihnen gebracht, wenn Sie uns Ihren Wunsch hätten wissen lassen. Genauso wie ein weiteres Kopfkissen, ein Ladekabel, ein Bügelbrett etc. Wir machen fast alles möglich, nur Gedanken lesen klappt noch nicht so gut... Bis zum nächsten Mal und beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani
68%

01.05.2018 | Von: Anonym
"Insgesamt zufriedenstellend; erstaunlich ruhig für ein Hotel in der Innenstadt."
Zimmer
4 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
1 / 5
"Nach 22:30 Uhr keine Möglichkeit mehr, ein Getränk an der Bar / im Restaurant zu sich zu nehmen."
Preisempfinden
3 / 5
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank zunächst für Ihre Bewertung und das wertvolle Feedback. Es kann durchaus vorkommen, dass das Restaurant ausgebucht und kein Platz für spontan vorbeikommende Gäste ist. Dennoch sollten wir dann so flexibel sein und Ihnen eine Alternative anbieten können. Daher planen wir gerade eine separate Lounge für unsere Hotelgäste. Sobald diese fertig ist, werden wir Ihnen gerne auch dort einen oder zwei Drinks servieren, falls das Restaurant erneut ausgebucht sein sollte. Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof
93%

25.04.2018 | Von: Anonym
"Mein allgemeiner Eindruck ist sehr positiv!"
Zimmer
5 / 5
Lage
4 / 5
Sauberkeit
5 / 5
Service
5 / 5
Preisempfinden
5 / 5
Frühstück
4 / 5
Lieber Gast, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir hoffen, dass sich der allgemeinen Eindruck noch bestärken lässt, bei den einen oder anderen Aufenthalt in naher Zukunft. Und wenn Sie doch mal etwas vermissen sollten, dann stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße aus Hamburg, Ramin Lale-Khani und das Team vom Poppenbütteler Hof

Gesamtbewertung

87%

Customer Alliance

84%

Booking.com

84%

Expedia

88%

Facebook

84%

Google

80%

HolidayCheck

85%

Hotel.de

84%

Hotels.com

85%

HRS

97%

Kurzurlaub

84%

Orbitz

90%

Yelp